EGNATON Academy
Referenz
Nachhaltigkeit im Labor – wirtschaftliches, ressourcenschonendes und sicheres Arbeiten, Grundlagenworkshop der EGNATON Academy

    Der Workshop gibt einen sehr guten Überblick über das Thema der Nachhaltigkeit im Labor und wie man diese bereits mit einfachen Schritten implementieren kann ohne dabei die Sicherheit oder die Qualität der eigenen Forschung zu gefährden. Dazu werden geltende Richtlinien erläutert und eingeführt, aber auch neueste Studien und Methoden einbezogen. Mir hat dieser Workshop sehr gut gefallen, und ich konnte mein Wissen signifikant erweitern und freue mich, es praktisch in die Tat umzusetzen. Die Trainer haben die Inhalte leicht verständlich aufbereitet und sind auf jegliche Nachfragen fachkundig eingegangen oder haben zusätzliche Materialien zur Verfügung gestellt.

    Dr. Jan Heidelberger, PhD Coordinator, Max Planck School Matter to Life